Harmonisiere deinen Solar Plexus - dein Emotional-Zentrum

Wenn Du das erste mal was von "Chakren/Chakras" oder einem "Chakra" hörst, dann mag ich dir folgendes dazu sagen:

Stell dir vor, Du hast mehrere Punkte im Körper, an denen sich mehr Energie sammelt, als sonst wo im Körper. Und diese Energie kreiert eine Art Ball oder Wirbel. Diese Energiezentren oder Energiewirbel sind Chakren/Chakras.

Sie sind über Energiebahnen und Energiekreisläufe in deinem Körper miteinander verbunden.

In den Chakren/Chakras ist die Energie konzentriert und kann auf Basis der Position im Körper gewissen Themen, Potenzialen und Kräften zugeordnet werden.

In der klassischen Chakrenlehre haben wir 7 Chakren, von unten nach oben:

Das Wurzel Chakra, Sakral Chakra, Solar-Plexus Chakra, Herz Chakra, Kehl Chakra, Dritte Auge Chakra, Kronen Chakra.

Das Solar Plexus Chakra

Dein Solar Plexus Chakra (Sonnengeflecht) ist etwas ganz besonderes und wichtiges, wie Du gleich noch erfahren wirst. Im Human Design ist das Solar Plexus Chakra das Emotional-Zentrum und wird den Emotionen und der Leidenschaft zugeordnet.

Ungefähr 55% der Menschen sind in diesem Zentrum wahrnehmend, nicht wirkend. Wenn Du also im Solar Plexus Chakra wahrnehmend bist (laut Human Design heisst es "nicht definiert"), dann nimmst Du/fühlst Du hauptsächlich die Emotionen anderer Menschen. Oft sind wir so stark konditioniert (durch das Elternhaus, Umfeld, Schule, Freunde, Studium, Ausbildung, Beruf etc.), dass wir garnicht mehr unterscheiden können, ob wir da gerade die eigene Angst oder die eigene Wut fühlen, oder eine alte aufgenommene oder die des Kollegen gegenüber.

Eine De-Konditionierung bedeutet, dass Du all das, was NICHT DEINS ist, wieder los wirst. Buchstäblich aus deinem Körper-Energie System rausputzt.

Manchmal ist der De-Konditionierungsprozess einfach, schnell und sanft. Manchmal sehr energieintensiv, langwierig und unangenehm.

In meinem eigenen De-Konditionierungsprozess meines Solar Plexus (mit Emotionen gefüllt, die nicht meine waren) habe ich mich über knapp 3 Wochen alle paar Tage darauf konzentriert, zu erfühlen, welche Emotionen nicht meine sind und diese dann wie aus meinem Körper zu verabschieden. 


Warum ist es also so extrem wichtig dieses Chakra zu dekonditionieren und zu harmonisieren??

Mit den Sätzen in den Neubewertungen dieses PDF Guides und einer extra von mir entwickelten Meditationspraxis habe ich es geschafft diese fremden Energien loszuwerden und Raum und Freiheit in diesem Energiezentrum zu schaffen.

Zwar hatte ich danach einen Ring-förmigen Muskelkater im Bauch, ich hatte aber auch SO VIEL mehr Ruhe und Entspannung in meinem Körper und Leben.

Es lohnt sich! 

Hier kannst Du deine Email Adresse und deinen Vornamen hinterlegen und mit dem PDF Guide zum Solar Plexus starten.

Falls Du danach tiefer gehen möchtest kann ich dir gerne dabei helfen.

JETZT RUNTER LADEN!

Solar Plexus Chakra

Solar Plexus Guide: Harmonisiere dein Emotional-Zentrum mit diesen einfachen Übungen!

Solar Plexus
De-Konditionierung
Harmonisiere deine Emotionen

Hol' dir meine #KraftQuickies auf meinem Telegram Kanal:

#KraftQuickies

Jede Woche verschicke ich über meinen Telegram Kanal kostenlose und kurze Impulse, die ich #KraftQuickies nenne. Trete meinem Kanal bei und erhalte meine Impulse. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden.