0 comments

AUF DER SUCHE NACH DEM GROSSEN GLÜCK...  

Ist es nicht immer wieder die gleiche Suche nach dem großen Glück?:
In einer Partnerschaft mit einem Menschen zu landen, den wir attraktiv finden, mit dem wir Spaß haben können und der uns das Gefühl gibt, dass wir wertvoll sind und geliebt sind.

STOPP!
Ich lenke direkt ein, unterbreche das alte Muster, das eventuell gerade in deinem System abläuft und zeige dir einen anderen Weg! Ein Weg, von dem Du so vielleicht noch nie gehört hast und der sich anfangs eventuell etwas fremd anfühlt!

Bevor wir aber direkt einsteigen mag ich kurz meine Erfahrung aus meiner Coaching-, Lehr- und Mentoring-Arbeit mit Hunderten und aber Hunderten von Menschen mit dir teilen:

WAS SUCHEN WIR MENSCHEN EIGENTLICH IM GEGENÜBER?

Es sind immer die selben wiederkehrenden Elemente, die sich Menschen von einer Partnerschaft wünschen, in ihr suchen oder von ihr erhoffen. Beziehungsweise, wenn ich mich laut Human Design ausdrücke, dann sind es die konditionierten Anteile in uns Menschen, die immer wieder aus denselben Gründen, auf dieselbe Art und Weise in Beziehung gehen.

Bewusst oder unbewusst, das Programm läuft ab, solange Du es nicht aufgelöst hast oder bewusst damit umgehst.

In meiner Erfahrung zeigen sich ganz oft dieselben Muster und Formulierungen und ich mag dir 5 davon (die Liste ist deutlich länger) hier einmal vorstellen:

  1. "Ich fühle mich nur mit dem Gegenüber ganz und vollkommen."
  2. "Er/sie löst Wohlbefinden und ein Gefühl von wertvoll sein in mir aus."
  3. "Wir gehören zusammen, wir sind füreinander bestimmt!"
  4. "Mit ihm/ihr kann ich endlich sein, wer ich wirklich bin."
  5. "Er/sie tut mir gut."

Während natürlich in dem ein oder anderen Punkt dieser 5 ein Fünkchen Wahrheit steckt (z.B. dass uns ein Mensch "gut tut"...), ist es immens wichtig, dass wir schauen, was uns IN diese Verbindung motiviert - wie gesagt: bewusst oder unbewusst!

In meiner Coachingarbeit, in der ich auch mit Paaren und Familien arbeite, erkannte ich im Laufe der Jahre einige deutliche Muster. Diese hier in der Tiefe zu erläutern würde den Rahmen dieses Post-Themas sprengen und ich thematisiere es in anderen Blogposts. Einige nenne ich dennoch.

Männer suchen sich einerseits unbewusst eine Partnerin aus, die das ungesunde Verhältnis zu ihrer eigenen Mutter (die, des Mannes) spiegeln.
Und Frauen suchen sich einen Mann aus, der das ungesunde Verhältnis zu ihrem eigenen Vater (der, der Frau) spiegeln.

Andererseits verwechseln Männer und Frauen gleichermaßen das Gefühl von Anziehung oder sich 'sofort verlieben' im Sinne von ES IST EIN MATCH mit A) der Wirkung der nicht geheilten Anteile in uns, die sich ebenso anziehen um endlich (meistens durch eine einschleichende toxische Verbindung dieser zwei Menschen) in Auflösung gehen zu können. B) mit den sogenannten elektro-magnetischen Anziehungen beziehungsweise in der Sprache des Human Designs den elektro-magnetischen Toren in uns (wo ein Mensch in der Verbindung eine Seite dieses Kanals hat und der Andere eben die andere Seite), wo Anziehung auf atomarer Ebene passiert, weil eben ein Mensch "+" und einer "-" ist und man sich in Verbindung dadurch ganz anfühlt.

Sowohl A) und B) haben natürlich einen Sinn in unserer Evolution und im Kontext eines steigenden, erwachenden Bewusstseins unserer Spezies als Mensch.

Dennoch, A) führt meistens erst über viel Schmerz zum Ziel und oft "doktern" Menschen jahrelang an ihrer Beziehung herum, bis sie sich endlich ein notwendiges und längst überfälliges Ende eingestehen.

Und B) ist Grundbestandteil unserer sogenannten menschlichen "energetischen Mechanik" (PLUS und MINUS in uns ziehen sich an) und hat per se nichts mit WIR SIND FÜREINANDER GEMACHT zu tun.

Zusammenfassend suchen wir also im Gegenüber:

  • ein Gefühl von Ganzheit
  • Geborgenheit
  • Liebe
  • Wert
  • Erfüllung

WAS DU IN BEZIEHUNG SUCHST IST LÄNGST IN DIR - ERLAUBE ES DIR!

Was, wenn Du diese Gefühle und Zustände zunächst in dir kreierst und erreichst?

Ein Großteil meines Wirkens (meines Coachings, mein Mentoring, die Akademie der Einzigartigkeit etc.) beschäftigt sich damit, dass DU zuerst einmal DICH LEBEN musst (ja, ich sage "muss"!) um die für dich richtigen Menschen, Situationen und Erfahrungen anzuziehen.

Was heißt das eigentlich genau?

Nun ja, in meinem Erleben sind wir Menschen hier auf der Erde jeweils mit einem ganz bestimmten "Auftrag" (einer Lebensaufgabe, einer Bestimmung und einer Essenz) unterwegs und unser korrektes SEIN navigiert uns auf eine vollkommene Flugbahn, auf der wir diesen Seelenplan ausführen können.

Je mehr wir also unsere Essenz leben, um so mehr sind wir auf der korrekten Flugbahn und haben die größte Auswirkung hier als Menschenwesen. 

Das bedeutet also radikal ausgedrückt, dass es für DICH als Mensch in erster Linie nicht darum geht zu schauen, dass es den Anderen gut geht oder ob sie hier auf der Erde klarkommen oder zu suchen, wo denn dein Traumpartner oder deine Traumpartnerin sein könnte. Sondern darum, dich selbst in der Tiefe zu erkunden und zu leben.

Denn dann strahlst Du (vereinfacht gesagt) eine Energie über deine Aura aus, die über weite Distanzen geht (Bio-Magnetismus) und den richtigen Menschen für Dich anzieht. Du schwingst in einer bestimmten Frequenz und er/sie ebenso. Und Teilchen mit gleicher Schwingung kommunizieren miteinander und ziehen sich an (Quantenphysik!). 

Das Human Design System ist ein hochgradig erfolgreiches Werkzeug, um 1) dich in deiner Tiefe zu entdecken und 2) einen Weg zu entwickeln, DICH wirksam und erfüllend zu leben.

Im Kern des Human Design Systems steckt, dass Du genau richtig bist, so wie Du bist!

Lass das mal sacken: 
Du bist genau richtig, so wie Du bist!

Das bedeutet, dass wenn Du einfach nur Du bist, dass dir alles zufliegen kann. Auch der für Dich richtige Partner, die für Dich richtige Partnerin. 

WOW - nochmal: Wenn Du dich auf DICH fokussierst, DICH voll und ganz lebst, dann kommt alles, was für Dich bestimmt ist zu dir. Wie von Geisterhand? Na ja, nicht ganz, aber irgendwie doch ;).

Erinnere Dich an die 5 Punkte oben, was wir im Gegenüber suchen. Nun drehen wir das mal um und beginnen, das in dir zu finden!

  • Aus "mir fehlt etwas, ich suche Ganzheit" wird "Ich bin vollkommen, so wie ich bin."
  • Aus der Suche nach Geborgenheit wird die Liebe zum eigenen Körper.
  • Aus der Suche nach der Liebe wird die Selbstliebe.
  • Aus dem Wunsch nach wertvoll sein wird Selbstwert.
  • Aus dem Verlangen nach Erfüllung wird die Selbsterfüllung.

Es braucht schon etwas mehr, als diese 5 Sätze, das ist uns beiden klar. Dennoch, ein riesig großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Menschen zurück in ihre Kraft zu bringen (Selbstermächtigung - ich hab ein ideales Design dafür!) und damit ihren eigenen Wert wieder zu erkennen um dann schließlich in die volle Selbstliebe gehen zu können.

Aus diesem Zustand des "Ich bin vollkommen in Ordnung, ich bin wertvoll und ich liebe mich." entsteht ein magnetischer Sog, der Stück für Stück den für dich passenden, wundervollen Menschen in dein Leben zieht!

WAS HEISST DAS NUN FÜR MICH KONKRET?

Die meisten Menschen gehen auf eine Dating-Plattform, ziehen abends durch die Bars oder lassen sich von Freunden verkuppeln, um den Traumpartner zu finden.

Was, wenn Du das alles mal beiseite legst?

Es sind alles "Strategien" auf Verstandesebene im Aussen. Diese Vorgehensweisen ändern nicht, wen Du anziehst und was Du in dieser Partnerschaft erleben wirst, solange Du in dir nicht das "Programm" geändert hast auf "Ich bin wertvoll, ich bin liebenswert, ich bin ganz."

Dein Job hier auf Erden ist es, nicht im Aussen etwas zu finden, sondern in dir DICH zu finden und zu LEBEN!

Meine Empfehlung an dich - im Kontext von Liebe und Partnerschaft, und wenn Du auf der Suche nach dem großen Glück in Beziehung bist, selbst wenn Du schon in Beziehung bist - beginne mit der schönsten Beziehung die Du mit dir selbst haben kannst (emotional, geistig und körperlich) und die lebendigste und wundervollste Beziehung im Aussen wird sich wie als die normalste Konsequenz davon in deinem Leben materialisieren.

WAS DU JETZT DAFÜR TUN KANNST!

Ich kann dir nicht abnehmen DU zu sein.
Ich kann dir auch nicht abnehmen, durch die Tore des Lebens zu gehen um Erfüllung zu erfahren.

ABER: Ich kann dir die nächsten Schritten zeigen, wie Du:

  1. DICH SELBST tiefer entdecken und dir selbst näher kommen kannst
  2. ALTE MUSTER & KONDITIONIERUNGEN ablegst, um bereit für deine Essenz zu sein
  3. DEINE EINZIGARTIGEN FÄHIGKEITEN kraftvoll lebst

Ich kann dich dabei auch begleiten. In einem der Programme und Ausbildungen der Akademie der Einzigartigkeit, wie zum Beispiel dem Erfüllungs-Formel Coach oder Erfüllungs-Formel Mentor (beides mit Fokus auf Human Design und den Genekeys, sowie Energie- und Verkörperungsarbeit) oder in den Human Design Programm (GOLDENER, ROTER oder BLAUER DRACHE und die Vertiefungen GRÜN, ORANGE und GELB).

Schaue dafür am besten hier bei der Akademie oder besuche einer meiner Masterclasses, wo Du 1. etwas zu Human Design lernen kannst und 2. auch meine Angebote kennenlernst und auch Zugang zu den Angeboten bekommst, die sonst nicht verfügbar sind!


Von Herz zu Herz

Sebastian "Alchimist" Schlenker



kostenloser Download

Sakral-Chakra Meditation: Aktiviere deine Lebenskraft in 20 Minuten - Audiodatei

SAKRAL-CHAKRA
MEDITATION
Aktiviere deine Lebenskraft

Wenn Du einmal in deinem Körper angekommen bist, dann hast Du schon mal den besten Grundstein gelegt. Viel Freude beim Atmen und Sakral aktivieren.

Sebastian - in Dankbarkeit

Hier noch meine aktuellste Podcastfolge. Ich freu mich, wenn dir mein Podcast gefällt und Du ihn abonnierst, auf iTunes oder Spotify. Das hilft mir, noch mehr Menschen zu erreichen! Wenn Du mir 5 Sterne geben möchtest, dann wäre das natürlich der mega Hammer ;). Vorausgesetzt Du magst den Podcast!

P.S. Wann immer Du bereit... hier sind 3 Möglichkeiten Dein wahres und kraftvolles Selbst zu entdecken und im Privaten sowie im Business zu verkörpern:

1. Hol dir deine regelmäßigen #KraftQuickies
Abonniere meinen kostenlosen Telegram Kanal und erhalte immer wieder kurze Impulse, die dir Kraft und Klarheit geben - hier abonnieren

2. Aktiviere deine Lebenslust und Schöpferkraft
Lade dir meine kostenlose Audio Meditation zur Aktivierung deines Sakral Chakras (Lebenskraft) runter. Du kannst sie bequem von überall aus anhören - hier runter laden

3. Wage den Sprung in die volle Selbstermächtigung und Verkörperung deines Potentials und arbeite mit mir direkt
Wenn Du schon selbständig bist, es aber noch nicht einfach, kraftvoll und voller Freude läuft, oder Du gerade dabei bist den "Sprung" zu wagen, dann mag ich dir meine Akademie der Einzigartigkeit empfehlen. In der Akademie begleite ich dich, deine einzigartigen Fähigkeiten klar zu erkennen, deine Potenziale freizuschalten und ein Leben in Selbstliebe und Selbstermächtigung zu leben. - Wenn dich das reizt, dann bitte Hier klicken


WEITERE ARTIKEL

Über den Autor

Sebastians Vision ist es, die Menschen über die Verbindung zu sich selbst und über die Verbindung zu ihrem Gegenüber wieder in die Selbstermächtigung, Liebe und Freude zu bringen.

FOLGE MIR AUF: